Corona -Informationen

Stand: 4.3.2023

Liebe Gäste,

Aufgrund der Pandemiesituation hier die Informationen zu unseren Stornobedingungen:

 

Sollte die Insel Rügen oder MV zu Ihrem Reisezeitraum wegen Corona behördlich gesperrt sein oder ein Beherbergungsverbot verhängt werden, wird Ihre Buchung kostenfrei storniert.
Bereits geleistete Zahlungen werden erstattet.

 

Sollte der Grund des Reiserücktritts jedoch bei Ihnen liegen, weil z.B.
Sie selbst an Corona erkranken,
Sie persönlich in Quarantäne gehen müssen,
Sie im Geltungsbereich von "2G" bzw. "2G+" nicht geimpft/genesen bzw. + getestet sind,
Ihr Landkreis Risikogebiet wird oder
Sie nicht ausreisen dürfen,
greifen die normalen Stornobedingungen (siehe unten) mit den normalen Stornokosten.
Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung, ob diese im jeweiligen Fall leistet.
Die HanseMerkur bietet zum Beispiel eine Corona-Zusatzversicherung an:


>>> HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung <<<

 

Sollten Sie eine Buchung stornieren wollen, für deren Zeitraum keine Sperrung der Insel avisiert ist,
gelten unsere normalen Stornobedingungen laut AGB`s:

Reiserücktrittsbedingungen:
Der Mieter kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung beim Vermieter. In Abhängigkeit vom Zeitpunkt des Rücktritts fallen folgende Rücktrittsgebühren an:
* bis 91 Tage vor Mietbeginn = 50 €
* 90 – 61 Tage vor Mietbeginn = 25 % des Mietpreises zuzügl. 50 € Bearbeitungsgebühr
* 60 – 35 Tage vor Mietbeginn = 50 % des Mietpreises zuzügl. 50 € Bearbeitungsgebühr
* 34 – 8 Tage vor Mietbeginn = 80 % des Mietpreises zuzügl. 50 € Bearbeitungsgebühr
* 7 - 1 Tage vor Mietbeginn oder bei Nichtinanspruchnahme = 95 % des Mietpreises zuzügl. 50 € Bearbeitungsgebühr

Die entsprechend errechneten Tagessätze sind für alle Tage des ursprünglich gebuchten Zeitraumes zu zahlen, die nicht neu vermietet werden können. Wird vom Gast oder vom Vermieter ein Ersatzmieter zu den gleichen Mietbedingungen für den vereinbarten Zeitraum gestellt, wird nur eine Umbuchungsgebühr von 50 € berechnet.

 

Hygienemaßnahmen auf unserem Hof:

Bereits in den Coronajahren 2020/2021/2022 haben wir die Coronaschutzvorschriften in unseren Hofalltag integriert.
Wir desinfizieren die HotSpots im Haus und auf dem Hof, reinigen Ferienwohnungen und Wäsche nach Vorschrift,
halten Abstand zu anderen Tierestreichlern und niesen in die Armbeuge :) ...
Wir wollen natürlich, daß Sie gesund wieder nach Hause fahren und daß auch wir gesund bleiben.

Wir freuen uns auf die Saison mit Ihnen,

Ihre Familie Sandmann!