Inselinfos und Ausflugstipps ...

Im Folgenden finden Sie nützliche Tips und Adressen für Ihre Reiseplanung:

Fahrradverleih Binz/Rügen: Firma Deutschmann
Verleih von Fahrrädern, Tandem, Kinderrädern, Kindersitzen, Kinderanhängern, Bollerwagen, Fahrradhelmen. Infos und Bestellung (die Räder werden auf Wunsch auch zu uns auf den Hof nach Lubkow geliefert):
www.zweirad-deutschmann.de
Tel. 038393-2927

Ostseebad Binz
Hier schlägt das Herz der Insel! Weiße Villen, ein feinsandiger Badestrand, viele gute Restaurants, Eisdielen, Bars und Cafès, ein toller Wasserspielplatz am Schmachter See, ein schöner KinderSpielplatz an der Kurverwaltung (Heinrich-Heine-Straße), im Sommer "SportStrand" mit BeachVolleyball etc. unterhalb des Kurhauses ... und das alles nur 10 Autominuten von unserem Bauernhof entfernt.

Binz

Wasserspielplatz in Binz (am Schmachter See)
Am Schmachter See in Binz (am Ende der Seepromenade, hinter schön geschnittenen Buchenhecken versteckt und windgeschützt) ist ein wunderbarer Wasserspielplatz entstanden. Die Eltern haben hier genauso viel Spaß wie die Kleinen. Barfuß den Wasserläufen folgen, anstauen, klettern, pumpen, kurbeln, moddern, Papa naßspritzen ... Hier kann man eine schöne Weile verbingen!

Wasserspielplatz in Binz

Glasbläserei in Binz (Schillerstraße 11)
Hier können Sie dem Glasbläser bei der Arbeit zuschauen und täglich von 10 - 16.00 Uhr können die Kinder selbst eine bunte Glaskugel blasen. Im Winter werden andere Zeiten angeboten, daher versichern Sie sich bitte vorab telefonisch: 038393-439300.
Ca. 10 Autominuten von uns entfernt.
Infos unter: www.blumberg-glas.de

Glasbläserei in Binz

Schwimmbad "VITAMAR" im Ostseebad Binz
Übersichtliches, schönes Schwimmbad mit 2 kleinen Wasserrutschen, separatem Babybecken und zubuchbarem Sauna- und Wellnessbereich. Hier gehen wir schwimmen, wenn die See zu kalt ist :) ... Es werden auch Seepferdchenkurse (meist Montag bis Freitag vormittags, 5-Tage-Kurs á 90min täglich, mit Abschlußprüfung und Schwimmzeugnis) angeboten.
Infos und Preise unter: www.ifa-ruegen-hotel.com/erlebnisbad.html

Karls Erlebnisdorf in Zirkow
Für Mutti ein großer Bauernmarkt mit Landhausdevotionalien, für Papa ein super Gastronomiebereich mit vielen Ideen zu rustikalem, ländlichen Essen und für die Kids ein großer Außenbereich mit Mäuseküche, Traktorbahn, Kinderbauernhof, riesigem Spielplatz etc. Indoor wartet noch ein supergroßes Tobeland auf kleine und große Bauernkinder. Die Kinder wären am liebsten täglich dort! Ca. 5 km von uns entfernt. Bei jedem Wetter empfehlenswert!
Infos unter: www.karls.de/erlebnis-ausflugsziele-ostsee-ruegen-zirkow.html

Wasserskianlage in Zirkow
Das "CablePark - Wassersportzentrum Rügen" in Zirkow bietet Wasserski und Wakeboard für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Ausrüstung kann geliehen werden. Es werden auch Kurse angeboten. Ein kleines Bistro und ein kleiner Badestrand sind auch dabei. Ca. 5 km von uns entfernt.
Infos unter: www.wasserskiruegen.de

Naturerbezentrum und Baumwipfelpfad in Prora
Von unserem Bauernhof aus bequem durch den Wald zu erwandern (ca. 30 min Fußweg) oder 3 min mit dem Auto. Outdoor: Baumwipfelpfad, der sich in unterschiedlicher Höhe über dem Boden mit kleinen Erlebnistrecken und -stationen bestückt dahinzieht und im großen Aussichtsturm gipfelt, der einen wunderbaren Blick über Wasser und Insel bietet; kleiner Außenspielplatz am Anfang/Ende der die Kinder jedoch aufgrund der interessanten Anordung für längere Zeit begeistert. Indoor: familienfreundliche Gastronomie, kleine Naturschutzausstellung und kleiner Relaxbereich für Kleinkinder. Wir haben mit Pilzesuchen auf dem Rückweg einen Tagesausflug draus gemacht :) ...
Infos unter: www.nezr.de

Baumwipfelpfad

EXPERIMENTA "Das verrückte Labor" in Prora
Interessante Experimente für Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene (optische Täuschungen, Plasmakugel, gefrorene Schatten, etc.). 3 Autominuten von uns entfernt. Man kann von uns aus auch durch den Wald wandern.
Infos unter: www.experimenta-ruegen.de

Rügensche Bäderbahn "Rasender Roland"
Nächste Haltestelle in Binz, nur 10 km von uns entfernt. Der "Rasende Roland" pendelt zwischen Göhren und Putbus und bedient auch die kleinen dörflichen Haltestellen auf der Strecke. Die gemütlich-schnaufende Fahrt durch blühende Rapsfelder und grüne Buchenwälder ist für Kinder und Erwachsene ein Erlebnis.
Infos und Tarife unter: www.ruegensche-baederbahn.de

KdF-Bad Prora
Ist nur 5 km von uns entfernt und bietet mit vielen Museen und Kunstausstellungen ein Ausflugsziel für einen interessanten Nachmittag. Im Anschluß daran kann man in den Sommermonaten am schönen weißen Sandstrand in der Ostsee baden gehen.
Infos unter: www.proradok.de

Dinosaurierland Rügen
Bei Sonne ein wirklich toller Familienausflug mit Dinoskelettausgrabung, Bogenschießen und schönen, großen und z.T. auch riesengroßen + BEWEGLICHEN + brüllenden Dinoskulpturen. In 19551 Spyker, ca. 20 Autominuten von uns entfernt.
Infos unter: www.dinosaurierland-ruegen.de

Dinoland Rügen

Kletterwald Rügen
in Bergen am Rugard, neben der Inselrodelbahn. Ca. 10 Autominuten von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.Kletterwald-Ruegen.eu

Seilgarten Prora
Klettern im Dünenwald! Ca. 5 km von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.seilgarten-prora.de

Inselrodelbahn Bergen
700 m Talfahrt - sommers wie winters! Geöffnet März bis November. Ca. 10 Autominuten von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.inselrodelbahn-bergen.de

Go-Kart- und Buggy-Bahn
In Buschvitz bei Bergen. Ca. 10 km von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.ruegen-gokart.de

Pirateninsel - Hallenspielplatz und "Haus über Kopf"
In Putbus. Der größte Indoor-Spielpark Rügens und ein Haus, das auf dem Kopf steht und in dem man wie eine Fliege an der Decke läuft. Nur für schwindelfreie Besucher .... Ca. 25 min von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.pirateninsel-ruegen.de

Haus über Kopf

Störtebecker-Festspiele
Auf der Naturbühne in Ralswiek. Ein Abend bei Störtebecker ist unvergleichlich! Karten können Sie vorab bestellen, auf der Insel in allen Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse erwerben. Ca. 25 min von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.stoertebeker.de

HANOMAG-Geländewagen Safari
Mit historischen Gruppenkraftwagen fahren Sie durch die urwüchsige Natur Rügens. Ein sympathischer ortskundiger Führer erläutert Ihnen die Sehenswürdigkeiten von den Wissower Klinken bis zum Großsteingrab. Es sind verschiedene Touren im Angebot. Ein großes Highlight für Alt und Jung ist ein Zwischenstopp im "Naturerlebniscamp Birkengrund" mit 3 Bahnen für intuitives Bogenschießen.
Infos zu Touren und Abfahrtszeiten unter 0171-7430964 oder www.hanomag-tours.de
Individuelle Fahrtrouten und -termine können nach Absprache ab mindestens 5 Teilnehmern vereinbart werden.

Hanomag-Tours

Kap Arkona
Der nördlichste Punkt Deutschlands. Das Auto muß in Putgarten abgestellt werden. Dann kann man zu Fuß wandern oder mit einer kleinen Bimmelbahn (www.kap-arkona-bahn.de) zum Kap fahren. Man kommt am Rügenhof vorbei, wo man in alten Gutsgebäuden Räucherfisch, Kerzen, Keramik, Bernsteinschmuck, Mode aus Wolle und vieles mehr bestaunen und erwerben kann. Auch das heimelige Ostsee Fischerdorf Vitt ist von Putgarten aus zu erwandern oder mit der Bimmelbahn zu erfahren. In Vitt sollten Sie sich unbedingt die hübsche achteckige Kapelle ansehen.
Das Kap Arkona ist ca. 40 Autominuten von uns entfernt.

Ozeaneum und Meereskundemuseum in Stralsund
Mit Kindern jeden Alters ist das Meereskundemuseum ein interressanes und lohnendes Ziel. Das Ozeaneum ist etwas anspruchsvoller und eher etwas für größere Kinder. Ca. 30 Autominuten von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.ozeaneum.de

Ozeaneum

Bauer Lange
Mit Hofladen, Schweinekino, Kartoffelscheune, Dumperfahrschule und Maislabyrinth. Ca. 45 Autominuten von uns entfernt.
Infos unter: www.bauer-lange.de

Reitschule Einhorn in Viervitz
Erlebnistage Pferd, Horsepainting, Reitstunden für Groß und Klein. Ca. 10 Autominuten von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.hof-viervitz.de

Pferdehof Ostseebad Binz
Ausritte, Streicheltiere, Pony- und Pferdevermietung, Kutsch- und Kremserfahrten. Am Ortseingang von Binz aus Richtung Serams kommend. Binz ist ca. 10 km von uns entfernt.
Infos und Terminabsprache unter: Tel. 0175-5544113 (Frau Marzalkowski), www.pferdehof-in-binz.de

Insel Hiddensee
Hiddensee sollten Sie unbedingt besuchen! Am besten bewegt man sich auf dem autofreien Inselchen mit Fahrrad oder Pferdewagen. Überfahrt z.B. ab Breege oder Ralswiek.
Infos und Preise zur Fortbewegung auf der Insel: www.pferdundfahrrad.de
Infos und Preise für die Überfahrt z.B. unter: www.reederei-kipp.de

Leuchturm Hiddensee

Miniaturenpark - Rügenpark Gingst
Der Park ist sehr empfehlenswert: während Mutti und Papa die Perlen der Weltarchitektur en miniature bewundern, können die Kinder sich mit Fun- und Fahrattraktionen vergnügen. Ca. 30 Autominuten von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.ruegenpark.de

Tagesausflug nach Trelleborg, Malmö, Kopenhagen ...
Ab Hafen Saßnitz problemlos möglich. Saßnitz ist ca. 11 km von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.scandlines.de

Erlebniswelt U-Boot
Die HMS OTUS (englisches U-Boot der Oberon Klasse) liegt im Saßnitzer Hafen und ist täglich ab 10.00 Uhr zu besichtigen. Saßnitz ist ca. 11 km von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.hms-otus.com

Schiffstouren rund um Rügen
Der nächste Anleger ist die Seebrücke in Binz. Von dort können Sie z.B. zu den Kreidefelsen, zum Kap Arkona oder einmal um die ganze Insel schippern. Binz ist ca. 10 km von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.adler-schiffe.de

Schiffsrundfahrten

Freizeitbad "Ahoi! Rügen" im Ostseebad Sellin
Großes Spaßbad mit Wasserrutschen, Kinderbecken mit Wasserspielzeug, großem Wellnessbereich (Kaminsauna, Sanarium, FKK-Oase etc.), Restaurant usw. Sellin erreichen Sie von uns aus in ca. 15 min.
Infos und Preise unter: www.ahoi-ruegen.com

ahoi!

Jagdschloß Granitz
In Binz: und der Besuch lohnt sich!! Sie müssen Ihr Auto auf den ausgeschilderten Parkplätzen abstellen. Dann können Sie zum Jagdschloß wandern (ca. 20 min Serpentinenstraße durch malerischen Buchenwald - das empfehlen wir!) oder mit der Bimmelbahn (www.jagdschlossexpress.de) den "Berg" hinauf. Im Schloß gibt es die berühmte Wendeltreppe zum Turm, eine wunderbare Schmiedearbeit. Leider kann man durch die Stufen hinunterschauen, so daß schon macher auf halber Höhe mit seinem Magen zu kämpfen hatte. Man wird oben aber mit einer fantastischen Aussicht belohnt, und die macht Schwindelgefühle und Muskelkater 100mal wett. Außerdem gibt es im Schloß zumeist interessante und wechselnde Ausstellungen, eine historische Schloßschänke für Ihr leibliches Wohl und jede Menge Trophäen von mehr oder weniger kapitalen Hirschen zu bestaunen.
Binz ist ca. 10 km von uns entfernt.

Schulmuseum, Kunst und Geschichte in Middelhagen auf dem Mönchgut
Mit Liebe geführtes Museum im historischen Schulgebäude. 2x wöchentlich kann eine historische Schulstunde besucht werden:
www.middelhagen.de/schulmuseum
Im Anschluß ist ein Spaziergang auf historischen Spuren durch das gemütliche Fischerdorf Middelhagen zu empfehlen: www.middelhagen.de/auf-historischen-spuren
Im Dorf laden schöne Cafés und Restaurants zum Verweilen ein. Verschiedene Künstler (Glas, Schmuck, Keramik) halten Ihre Galerien und Werkstätten für Besucher offen.

Heimatkundemuseum im Ostseebad Göhren
Beeindruckenes Museum in historischen Gebäuden mit sehr umfangreicher Sammlung zur mönchguter Heimatgeschichte (Trachten, historische Wohnräume, Ackergeräte ...). Für jedes Alter geeignet und sehr zu empfehlen! Nach dem Museumsbesuch kann man Strand, gute Gastronomie und Bäderarchitektur im Ostseebad Göhren genießen oder mit Blick aufs Meer mit der ganzen Familie AdventureGolf spielen. Göhren ist von Binz aus auch mit dem Rasenden Roland zu erreichen - also bestens geeignet für einen Tagesausflug.
Infos und Preise hier: www.moenchguter-museen-ruegen.de; www.abenteuergolfnord.de

Tierpark Stralsund
Infos und Preise unter: www.stralsund.de/freizeit/tierpark

Kreidemuseum Gummanz
Sehenswert! Gut aufbereitete Ausstellung + Freilichtgelände. Liegt bei Sagard, ca. 15 min von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.kreidemuseum.de

Kreideküste

Kreidefelsen - Nationalparkzentrum Königsstuhl
Wenn Sie die Kreidefelsen und den Königsstuhl besuchen, sollten Sie sich die Ausstellung im Nationalparkzentrum nicht vorenthalten. Didaktisch wertvoll aufbereitetes Wissen zur Kreideküste mit vielen Mitmach-, Lern- und Erlebnisecken für die Kinder. Der Königsstuhl ist ca. 25 min von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.koenigsstuhl.com

kreidefelsen

Tagesausflug nach Rostock
Die Stadt ist eine wunderbare Universitätsstadt mit viel Hanseflair, einem Stadhafen, guten Museen (Kloster zum heiligen Kreuz, Kröpeliner Tor, Stadthalle mit ständig wechselnden Kunstausstellungen) und einer schönen Innenstadt mit Einkaufsmeile (Kröpeliner Straße). Vorgelagert ist Warnemünde mit Strand, Hafen und hübschen Kapitänshäusern. Rostock ist ca. 110 km von uns entfernt. Es bietet sich an, die Stad auf dem Hin- oder Heimweg zu besuchen.

Geführte Wanderungen im Biosphärenreservat Südost-Rügen
Durch die Granitz (Buchenhallenwald bei Binz), in die Zicker Berge (Mönchgut), in die Goor (bei Putbus) und viele mehr...
Infos, Termine und Preise unter: www.biosphaerenreservat-suedostruegen.de , Tel. 038303-8850

Schmetterlingspark Alaris in Saßnitz
Kleines Schmetterlingshaus - eher etwas für Interessierte und als kleiner Lückenfüller ...
Straße der Jugend 6. Saßnitz ist ca. 11 km von uns entfernt.
Infos und Preise unter: www.alaris-schmetterlingspark.de

Tagesausflug nach Moritzdorf
Lassen Sie sich von Rügens Natur auf dem Mönchgut verzaubern. Eine Ruderfähre setzt Sie über vom Bollwerk Baabe nach Moritzdorf. Dort geht  es weiter zur Moritzburg, einem Ausflugsrestaurant mit schöner Aussicht. Bei gutem Wetter ein lohnender Wanderausflug.

Moritzdorf

Mühlenpark Altensien
In der Nähe des Ostseebades Sellin gelegen. Altensien ist ca. 20 min von uns entfernt. Man "erwandert" sich die Mühlen und kann wunderbare Aussichten und Inselpanoramen genießen. Schöner Ausflug bei gutem Wetter.

Rügen-Markt
Dienstags in Thiessow, donnerstags in Lietzow: Räucherfisch und andere rügener Delikatessen. Ca. 15 min von uns entfernt.
Infos unter: www.Rügen-Markt.de

Rügen schmecken, genießen und mitnehmen - Rügenprodukte
Regionale Eßkultur, Hofläden und Märkte auf Rügen.
Infos unter: www.ruegenprodukte.de

Rundflüge über die Insel Rügen
Ein Erlebnis für Groß und Klein. Möglich mit dem Helikopter von Mukran oder dem Kleinflugzeug vom Flugplatz Güttin.
Infos Hubschrauberflug unter: www.ruegen-helikopter.de/rundfluege_ruegen/
Infos Rundflug mit dem Kleinflugzeug: www.flugplatz-ruegen.de

 

CoWorking-Space "Projekt-Bay" in Lietzow:

Arbeitsplatz mit Meerblick und Highspeed-Internet (Glasfaser) für alle, die auch im Urlaub arbeiten möchten/müssen. Das Angebot beinhaltet folgende Leistungen:
-            Kaffee-, Tee- und Wasser-Flat
-            Nutzung von Besprechungsräumen und Telefonboxen
-            Nutzung der Gemeinschaftsküche, Sanitärbereiche (inkl. Duschen)
-            Nutzung der Außenbereiche zum Arbeiten oder Relaxen
-            Miete von Kayaks, Fahrrädern und SUP für die Arbeitspausen
Weitere Infos und Preise hier: www.project-bay.de

 

Und zu guter Letzt einige allgemeine Informationen zur Insel Rügen:

Rügen - in der Ostsee vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns gelegen - ist die größte deutsche Insel. Sie wird durch den Rügendamm - der den 2 km breiten Strelasund quert - mit dem Festland verbunden. Im Oktober 2007 wurde zudem die neue Strelasundbrücke fertiggestellt, die einen fantastischen Ausblick und eine streßfreie Anreise garantiert. Die alte Brücke ist trotzdem noch befahrbar. Sie wird 4 mal täglich für jeweils 15 min für den Schiffsverkehr geöffnet. In dieser Zeit müssen die Autofahrer warten, können aber in den vorderen Reihen das interessante Schauspiel des Brückenzugs beobachten ...

Die Insel hat eine maximale Länge von 52 km (von Süd nach Nord), eine maximale Breite von 41 km im Süden und eine Fläche von 926 km². Die Gesamtlänge der Küste Rügens beträgt 574 km. Zahlreiche Meeresbuchten (Bodden oder Wieken) sowie Halbinseln und Landzungen erhöhen den Reiz der Küste. Berühmt sind die Kreidefelsen, insbesondere der Königsstuhl und die Wissower Klinken.

Auch den nördlichsten Punkt der Insel sollten Sie besuchen. Er ist gleichzeitig der nördlichste Punkt Deutschlands. Ein alter slawischer Burgwall - von dem jedes Jahr ein Stückchen mehr den nagenden Wellen zum Opfer fällt - kann dort besichtigt werden. Sehenswert sind auch die beiden Leuchttürme am Kap.

Zehn Autominuten von unserem Hof entfernt befindet sich das Ostseebad Binz, das schönste und lebendigste der rügener Seebäder. Des öfteren wurde es als "Sorrent des Nordens" bezeichnet. Weiße Villen mit wunderbar verschnörkelten Dächern, Türmchen und Balkonen bestimmen das Ortsbild. An der noblen Strandpromenade können Sie flanieren, die gute Küche der vielen verschiedenen Restaurants und Cafès genießen oder dem Kurkonzert auf dem Kurplatz lauschen.

Man traut sich ... Heiraten in Binz ist IN ... Uferabbruch - Winterimpressionen vom Kap Arkona Kreidefelsen auf der Insel Rügen

Mittag am Schmachter See in Binz Das Jagdschloß Granitz bei Binz auf Rügen Abendstimmung auf dem LAnde ...

Sie mögen es lieber ruhig? Auch dann hat Ihnen die Insel viel zu bieten. Wandern oder radeln Sie (viele Fernradwege sind bereits fertiggestellt), fahren Sie mit dem "Rasenden Roland" - der rügener Schmalspurbahn - oder mit dem Bus, der im Sommer mit Fahrradanhänger unterwegs ist und Sie und Ihr Rad an jeder beliebigen Haltestelle aufliest.

Erschließen Sie sich die Schönheiten der Insel abseits der Touristenströme: die grünen Alleen, märchenhafte Gutshäuser und Schlösser, wild-romantische, einsame Naturstrände, den goldenen Herbst in unseren Buchenwäldern, den Kranichzug auf der Insel Ummanz u.v.m.

 

Freunde haben unsere Insel besucht. Der Reisebericht von Tilo (8 Jahre) wird Ihnen sicher Freude bereiten und vielleicht noch die eine oder andere Idee für Ihre Reiseplanung aufzeigen:

11.10.2008

Hallo Rügen

Heute ist mein erster Herbstferientag 2008. Wir warn in der Stat (Stralsund), da haben wir ein offenes Kellergewölbe gesehn und wir sind über die neue Rügen-Brücke gefahren.

12.10.2008

Heute habe ich 38 Berensteine gefunden. Am Nachmittag warn wir bei Mark und Edda auf dem Bauernhof, da habe ich Kühe, Hüner, Hasen, 3 Traktoren und viele Gänse gesehen, und viele Schweine. Eine Sau hat vor 2 Tagen Kinder gekricht. Dann warn wir auf einem Trokenturm (Getreidesilo von Bauer Ott).

13.10.2008

Heute sind Kati, Mama, Papa und ich in den Rügenderberge 8 km gewandert und dann sind wir mit dem Bus zur Mietwohnung von uns gefahren. Bei der Wanderung habe ich noch 42 Berensteine gefunden. Jetzt habe ich 80 Berensteine. Heute morgen hab ich mit Kati eine Blume aus Papier gebastelt. Heute habe ich ein Sandmannei bekommen.

14.10.2008

Heute war ich mit Kati, Mama, Papa und mit mir im Schwimmbad von Rügen (Ostseebad Sellin), da gibt es 2 Wasserruschen, einen Wassafal, 1 Bluberbecken, und einen Sprudel. Am Nachmittag haben Kati und ich 11 Berensteine gefunden, leider hat Papa alle Berensteine verloren. Dann haben Kati und ich eine Höhle aus einer Luftmatraze, zwei Stühlen zwei Sesel, eine Decke, und ein Sofa gebaut.

15.10.2008

Heute Morgen haben Kati und ich Monopoli gespielt. Danach sind Mama, Papa, Kati und ich zu den Kreidefelsen gefahren, bei den kreidefelsen habe ich drei Hühnergötta, und Kati hat einen Schmeichelstein gefunden. Als wir wider zum Hotel gefahren sind, sind wir dann zum Strand gelaufen, da haben wir einen gelb-rot-schwarzen Drachen steigen lassen.

16.10.2008

Heute Morgen sind Papa, Mama, Kati und ich mit einem Boot gefahren (von Binz nach Saßnitz), dabei habe ich ein U-Boot gesehen. Dann sind wir wider vom Schiff abgestigen und sind am Strand zum Zauberwald gelaufen dann sind wir zum Rasenenroland gelaufen. Und dann damit zum Hotel gefahren.

17.10.2008

Haute warn Mama, Papa, Kati, Edda, Mark, und ich bei den Feuersteinfelder (bei Mukran). Dannach sind wir essen gegangen. Das war meine Woche auf Rügen.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von mindflowmedia.de und Susan Valot. Hochzeitsfoto von "Foto Zobler": Hauptstr. 19, 18609 Binz, Tel. 038393-2303.